News

Unsere Weihnachtsfeier 2018

Am besten geht es allen Beteiligten einer Weihnachtsfeier, wenn der Magen voll ist. So begannen wir unseren gemeinsamen Tag in Dresden Anfang Dezember gleich mit einem guten Mittagessen im Waldparkrestaurant. Der daran anschließende offizielle Teil mit der jährlichen Mitgliederversammlung wurde mit guten Ideen für künftige Treffen ordnungsgemäß über die Bühne gebracht. Da Werder bereits am Freitag zu Hause den Sieg gegen Düsseldorf geholt hatte und unser Zeitplan ohnehin eng war, verzichteten wir ganz auf Bundesliga gucken. Als sportliche Aktivität überlegten sich Mandy und Frank, die alles wunderbar für uns organisierten hatten (Danke!), Eisstockschießen. Das ist ein sehr zu empfehlender, spaßiger und kurzweiliger Sport, bei dem irgendwann allen ein richtig guter Wurf gelang. Ob die Ergebnisse bei bestimmten Fanclubmitgliedern nun Glück oder Können waren, ließ sich nicht zweifelsfrei feststellen, auch nicht mit Maßband. In jedem Fall hat es allen, sowohl auf der kurzen als auch auf der nur unwesentlich längeren Bahn, gefallen.

Mit Auto und Straßenbahn ging es dann zum nächsten Höhepunkt, dem Dresdner Striezelmarkt. Im engen Treiben des schönen Weihnachtsmarktes fand sich ein Plätzchen zum Verweilen und Glühwein bzw. Punsch trinken. Im anschließenden gemeinsamen Gang durch die Buden und Menschenmassen fanden wir mit den vom Dach grüßenden Sieben Zwergen unser beliebtestes Fotomotiv für den Tag. Doch etwas durchgekühlt erreichten wir den Abschluss der Weihnachtsfeier. Im gut gefüllten Restaurant Försters gab es in jedem Fall sehr gute Fruchtcocktails, irgendwas mit Leber sowie Burger mit durchmischten Zufriedenheitsgefühlen und irritierenden Serviceaktivitäten. Der „Vize“ scheint solche Fauxpas des Kochs anscheinend magisch anzuziehen.

Fast vergessen haben wir unser Gruppenfoto, welches deswegen leider nicht alle an dem Tag Anwesenden zeigt. Der sehr energische Wunsch von Dietmar, dieses doch vor dem berühmten Schwibbogen-Eingang des Striezelmarktes zu machen, wollte mit einsetzender Müdigkeit und durchdringender Kälte niemand mehr so richtig erfüllen – sorry Dietmar…

Insgesamt war es eine gelungene Weihnachtsfeier mit schönen gemeinsamen Stunden.

P.S.: Im Laufe des Tages haben wir festgestellt, dass gar kein Mitglied aus Dresden anwesend war… ;-)