News

WERDER BREMEN - Bayern München

In unserem Fanclub-Forum herrschte leichte Aufregung und Hektik rund um die Auslosung der Pokal-Halbfinal-Spiele. Alle Interessierten zählten Szenarien auf, zu welcher Paarung und an welchem der beiden Spieltage sie teilnehmen wollen würden. In einer Mischung aus Fanclub-Bestellung und privaten Bestellungen wurde es am Ende eine in kleine Gruppen geteilte Vertretung aus Sachsen die auch mal selbstverständlich an einem Tag für nur ein Werder-Spiel den weiten Weg hin und zurück fährt.

Die Stimmung vor dem Spiel bei Sonnenschein und gemeinsamen Bieren war großartig. Der Empfang der Mannschaft bemerkenswert. Unsere persönlichen Eindrücke haben wir und auch die zu Hause-Gebliebenen im Forum geteilt:

René: „Man hat sofort gemerkt, dass das ein anderes Spiel wird als Samstag. Bis zur 78. Minute brauche ich nichts mehr schreiben, alles gesagt...unfassbar geil! Knapp 1000 km für 60 Sekunden haben sich einfach gelohnt! Dachte man... Dann das "Foul". Es war genau 10 m von uns entfernt. Wie er überhaupt ohne zu zögern auf den 11er zeigt ist schon heftig. Dass dann der VAR nicht zum Einsatz kommt ist einfach nur ein Witz und rational nicht mehr zu erklären.“

Tobias: „Das Spiel war natürlich der Hammer – bis zum Elfmeter.“

Stefan: „Echt ärgerlich, dass der Schiedsrichter nach dem Neustart des Spiels Werder so den Stecker zieht! Aus 110 m Entfernung niemals ein Elfmeter! Irgendwie hat man es geahnt, dass die Bayern einfach nicht zu schlagen sind. Gegen 12 wird's dann echt schwer! Aber allein für die 67 Sekunden zwischen der 74. und 75. Minute hat sich der Spielbesuch gelohnt. Man kann nur stolz auf die Truppe sein. Toller Kampf!“

Rike: „Unsere Toren waren echt der Hammer! Solche Momente live im Stadion - unbezahlbar! Durch die Nähe zum Gästeblock habe ich gelernt, dass die Bayern-Fans doch mehr Gesänge können als nur "Bayern, Bayern". Leider ebbten die Gesänge aus der Ostkurve bei uns immer recht schnell wieder ab Nach dem 0:2 war fast nichts mehr los. Schade, Finale war greifbar. Die Fahrt hat sich aber definitiv gelohnt: schöne entspannte Zeit vor dem Spiel, sehr gute Szenen im Spiel und die grandiosen zwei Minuten mit den zwei Treffern.“

Stefan: „Habe die Szene eben nochmal gesehen: Im Fernsehen sieht es ja noch alberner aus als live. Ball weg, kaum eine Berührung und erstklassige Flugeinlage. Wozu haben wir den Videobeweis. Das muss doch dann zurückgenommen werden oder ZUMINDEST der Hinweis kommen, dass sich der Schiri die Szene nochmal anschauen sollte zur Sicherheit. Ich hatte einfach gern die 75.-90. Minute voller Spannung genossen, aber so war die Luft raus. Wirklich schade das Spiel so fehlzulenken.“

Thomas: „Wenn man die beiden Bayern-Spiele vergleicht - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Werder hatte Ballbesitz und auch gute Chancen (Möhwald, Klaasen, ...). Zum Elfer braucht man nix mehr sagen. Direkt nach Schlusspfiff waren sich Neutrale und Werderfans einig und selbst einige Bayernleute stimmten zu und heute kommt selbst der DFB an und erkennt eine Fehlentscheidung an. Nach Schlusspfiff war mein Ärger eigentlich vorbei, weil auch wenn jeder sagt, dass es kein Elfer ist, gibt es keine Möglichkeit im Finale in Berlin zu spielen. Bayern sollte weiterkommen und wenn es aus dem Spiel nicht klappt dann eben so. Eigentlich alles wie immer. Bayern Meister und Pokalsieger. Gähn.“

Das Ganze hätte (hätte, hätte, Fahrradkette) am Ende auch genauso ausgehen können, wie es unser Fanclub-Vorsitzender vor dem Spiel prognostiziert hat: „Die Bayern wackeln auswärts in Bremen ohne Neuer, Hummels und Süle in der Verteidigung und bekommen dies nicht durch Ihren überragenden Angriff geregelt. Es geht nach spannenden 90 Minuten in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen. Tipp: 2:2 n.V., Werder-Sieg im Elfmeterschießen.“